19:58

Osterkuchen und Osternester - mit Mini Anleitung

Jaaa.. Ostern ist schon ne Weile her, aber ich war ja sehr schreibfaul in letzter Zeit. Aber der Kuchen war so hübsch anzusehn (geschmacklich hätte er allerdings besser sein können), deswegen muss er hier noch rein.

Osterkuchen Anleitung

Osterkuchen Anleitung

Und so geht's: Hab eine Backmischung genommen, unten ist Teig, oben 'ne Schokocreme. Die Schokocreme hab ich auch um den Rand geschmiert, so dass ich die Mikados ankleben konnte. Auf die Creme kamen dann Schokostreusel als Erde, und die Möhren hab ich aus Marzipan und Lebensmittelfarbe gebaut.

Dann noch Mini Osternester..

Osterkuchen Anleitung

Einfach Schokolade geschmolzen, mit RiceCrispys (schreiben die sich so) vermengt und dann in Muffinformen gepackt zum Trocknen. Ein paar hat's beim Rausholen leider zerhauen, aber einige waren doch noch nutzbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen