10:36

Platzdeckchen für die Verwandtschaft

Für die Schwiegermama zum Geburtstag gab es ein paar Platzdeckchen. Ein schnelles Lastminute Geschenk - dachte ich zumindest. Aber durch das Gefuddel mit dem Schrägband hat es doch etwas länger gedauert. Ich befürchte fast, wir (das Schrägband und ich) werden einfach keine Freunde mehr :(

Aber endlich konnte ich das Bedrucken von Stoff mit dem Tintenstrahldrucker mal für was sinnvolles ausprobieren. Das ist echt toll, Stoff lässt sich super bedrucken, wenn man Freezerpapier dahinter bügelt, und durch ein ausgiebiges Essigbad und Bügelhitze wird das ganze dann sogar waschbar. Bebilderte Anleitung dazu gibt's hier.

Die Fotos sind leider unschön - aber wie gesagt, Lastminute, da kann man nicht noch auf gute Lichtverhältnisse warten.



Und dann noch die Karten. Zwei, weil die Schwiegernichte auch Geburtstag hatte (in der Familie M. haben so gut wie alle am selben Tag Geburtstag ;))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen