20:18

Laptoptasche aus Filz

Gestern hab ich mich an einer Laptophülle aus Filz versucht (ein schönes dunkles Grün - kaum zu glauben, wenn man sich die Farbe auf den Fotos anschaut). Hat erstaunlich gut funktioniert, sogar ohne Anleitung. Die Tasche war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder, und um das ganze etwas persönlich, aber nicht zu kitschig zu machen, habe ich aus hellgrünem Filz noch seine Initialien aufgenäht. Das ist allerdings noch etwas wackelig geworden.

Das einzige, was wirklich nervig war, war der Verschluss. Ich habe einiges ausprobiert und war mit nichts so wirklich glücklich. Das nächste Mal werde ich es wohl mal mit Klettverschluss oder Druckknöpfen versuchen, das hier ist Gewebeband mit Gummi an den Enden - nicht so hübsch auf der Rückseite.

Aber die Hauptsache: Meinem Bruder hat die Tasche gefallen, und mit etwas Stopfen hat sogar der Laptop gepasst (ich hatte nur Breite x Höhe, nicht aber die Dicke des Notebooks und lag mit meinen angenommenen 3 cm dann doch knapp daneben - aber es langte grade so).


1 Kommentar:

Nikola hat gesagt…

Ich will auch eine! :) Sieht toll und super gelungen aus.

Kommentar veröffentlichen